Tennisclub Dätwyler Altdorf

TCD Club News Mai 2020 07.05.2020

Öffnung des Tennisbetriebes nach Corona ab dem 11. Mai 2020

Endlich - Mit dem freigegebenen, vorschriftskonformen Schutzkonzept können wir eingeschränkt den Betrieb am 11. Mai 2020 wiederaufnehmen. Wir bitten alle Mitglieder diese Vorgaben zu respektieren und strikte umzusetzen. Es können polizeiliche Kontrollen gemacht werden. Bitte nehmt euch Zeit, um das Konzept aufmerksam durchzulesen! Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch an die Covid-19 Verantwortliche (Kathrin Regli) wenden.

Restaurant

Das Clubhaus Restaurant mit verzögertem Start und neuer Struktur am 13. Juni geöffnet. Die Corona Krise hat auch das neue Pächterduo hart getroffen. Die Voraussetzung für einen stabilen und kostendeckenden Betrieb konnte nicht sichergestellt werden. Wir haben deshalb einvernehmlich entschieden den Vertrag aufzulösen und eine neue Lösung gesucht und gefunden. Wegen dem Schutzkonzept für die Gastro-Betriebe werden wir aus heutiger Sicht mit einem reduzierten Betrieb verzögert zum Tennisbetrieb frühestens am Samstag den 13. Juni 2020 das Clubhausrestaurant öffnen. Je nach Covid-19 Status werden wir die Lage genau beobachten und das Angebot anpassen. Die heutigen Vorgaben sind für ein Clubrestaurant alles andere als optimal.

Die neuen Pächter Beat und Na Gisler werden in dieser ersten Phase ad Interim, mit Unterstützung des Vorstandes das Unmögliche möglich machen und für Euch so gut wie möglich eine Lösung anbieten. Wir halten Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Platz Sanierung / neue Linien

Der Platzbauer Josephbau hat es leider nicht geschafft die Linien noch vor Neubeginn zu malen. Den Tennisclubs mit Sand musste er den Vorzug geben, sonst hätten diese im Gegensatz zu uns gar nicht starten können. Er wird dies in den Sommerferien nachholen so dass wir für die IC Saison umgerüstet sind.

GV Tennisclub Dätwyler

Der Vorstand hat entschieden die GV zu verschieben. Die Einladung erfolgt später. Beilage Konzept COVID-19 Bitte lesen Sie das Schutzkonzept sorgfälltig und setzen Sie es in Eigenverantwortung um.

 Der Vorstand des Tennisclubs Dätwyler

Altdorf, 07.05.2020 / RoR
 

Herzlich willkommen

Der Tennisclub Dätwyler wurde 1963 gegründet. Mit dem Tennis Force® II-Allwetterspielbelag kann die Anlage fast das ganze Jahr unbeschränkt genutzt werden.

Spielzeiten: Hauptsaison vom 1. April - 31. Oktober, Zwischensaison vom 1. - 30. November / 1. - 31. März.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht tennisbegeisterten Menschen einen sportlichen und gesellschaftlichen Club zu bieten. Die Förderung des Tennissports bei Kindern und Jugendlichen ist uns ein wichtiges Anliegen. Ebenso wird auf das Club-Leben grossen Wert gelegt. In unserem Clubhaus mit wunderschöner Sonnenterrasse sind nicht nur Klubmitglieder, sondern auch Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Über Ihren Besuch freuen wir uns!

Aktuelles

Dank den Lockerungen dürfen wir wieder mit weniger Einschränkungen Tennisspielen. Bitte lest das neue...

TCD Club News Öffnung des Tennisbetriebes nach Corona ab dem 11. Mai 2020 Endlich - Mit dem...

Platzreservation

Platzreservation

Jahresprogramm

Jahresprogramm

Kursanmeldung

Kursanmeldung

Clubhaus

Clubhaus