Aktuelles Detail

Medienmitteilung Platz 4

Tennissportanlage in Altdorf wird erweitert Spiel, Satz und Match für einen neuen Tennisplatz mitten in Altdorf

Der Tennisclub Dätwyler  hat letzte Woche mit der Fertigstellung des neuen vierten Platzes das Projekt Tennis Future abgeschlossen und kann damit rechtzeitig auf den Saisonbeginn die Top Anlagen den Spielern zur Verfügung stellen.

Nach intensiven Verhandlungen und Gesprächen wurde für den Tennisclub Dätwyler der Weg für den Bau eines vierten Platzes geebnet.  Die Clubleitung war erleichtert über die erteilte Freigabe durch die verantwortliche Behörde der Gemeinde Altdorf und des Kantons. Mit diesem Schritt endet eine über zwei Jahre lange Auseinandersetzung mit dem Kanton und der Gemeinde.

Altdorf verfügt damit über vier topmoderne gelenkschonende, wasserlose und von Swisstennis zertifizierte Allwetterplätze mit exakter Ballreflexion, welche von Februar bis November ganzjährig bespielbar sind. Alle Plätze sind zudem mit der neusten LED Beleuchtungstechnik ausgerüstet und erlauben einen Spielbetrieb bis 22:00 Uhr.

René Röthlisberger, Vizepräsident und Projektleiter von Tennis  Future: „Mit dieser letzten Bauetappe eröffnen sich neue Perspektiven in der Ausbildung für den Turnier- und Breitensport. Mit acht eigenen Trainern und der gegründeten Tennisschule kann der Verein die Tennisförderungsangebote für Kinder, Jugendliche, Interclub Mannschaften, Clubmitgliedern und motivierten Freizeitspieler attraktiver gestalten.“

Für die Gesamterneuerung und Erweiterung aller Plätze und die Sanierung der Garderoben und der sanitären Anlagen wurde über ein halbe Million Franken, mehrheitlich mit eigenen Mitteln und mit Sponsoren investiert.

Für die Weiterentwicklung des Vereins prüft der Vorstand aktuell die Möglichkeit einer Modernisierung und Erweiterung des Clubhauses und eine Sanierung der bestehenden Squash-Halle. Das Clubrestaurant wird in der neuen Saison durch einen neuen Betreiber geführt.

Auskunft:  René Röthlisberger, +41 79 356 66 84, rene.roethlisberger@heitkamp-swiss.ch