Aktuelles Detail

TC Dätwyler – Königsturnierbericht

Am vergangenen Samstag fand das 7. Königsturnier auf den Anlagen des TC Dätwylers statt. Für alle klassierten Spieler des TC Dätwylers und des RTC Seedorf stand das Turnier offen. Aufgrund verschiedener Absenzen, meldeten sich dieses Jahr nur acht Spieler an.

Der an Nummer 1 gesetzte Cyrill Wyss (R6) traf im Viertelfinale auf seinen Bruder Andreas Wyss (R7). Der erste Satz verlief relativ deutlich zugunsten des Favoriten (6:1). Wenig deutete auf einen dritten Satz hin aber Adreas Wyss kämpfte sich ins Spiel zurück. Der zweite Satz ging verdientermassen an Andreas Wyss mit 6:3, ehe der dritte Satz wiederum an die Nummer 1 der Setzliste ging (6:3).

Ivo Baumgartner (R6) stand dem Routinier Christan Tresch (R7) gegenüber. Obwohl Christan Tresch mit einem Break in Führung lag und sogar zwei Satzbälle hatte, gelang es ihm nicht, den Sack zuzumachen. Ivo Baumgartner gewann 7:5. Im zweiten Satz verlief die Partie zugunsten von Ivo Baumgartner (6:3).

Marco Hauger (R6) siegte deutlich gegen Gabriel Kälin (R7). Dieser erwischte einen rabenschwarzen Tag und tauchte mit 6:0 6:2.

Simon Bosshard (R6), als Nummer 2 gesetzt, bekundete gegen Roland Baltermi mehr Mühe als erwartet. Ging der erste Satz mit 6:2 diskussionslos über die Bühne, musste der zweite Satz im Tie Break entscheiden. Der Favorit setzte sich dann schliesslich doch durch.

Im Halbfinale standen sich die Paarungen Wyss - Baumgartner und Bosshard - Hauger gegenüber. Ivo Baumgartner gewann den ersten Satz im Eiltempo mit 6:2. Cyrill Wyss liess sich dadurch nicht beeindrucken. Die Nummer 1 gewann mit schliesslich mit 2:6 6:2 6:3.

Marco Hauger lief es wie am Schnürchen. Mit einem verdienten 6:2 6:0 über Simon Bosshard, erreichte er den Finale gegen Cyrill Wyss. Die Kraft reichte für den Jungsenior nicht mehr aus, um Cyrill Wyss in die Schranken zu weisen. Trotz einigen schönen Punkten ging der Turniersieg somit an Cyrill Wyss mit 6:3 und 6:3.