Aktuelles Detail

Interclub, TC Dätwyler, Herren I, 2. Liga - Die Relegation ist definitiv

Der TC Dätwyler wird die nächste Interclubsaison nur noch mit einer 2.-Liga-Formation (TCD II) in Angriff nehmen können. Das Fanionteam (TCD I) verlor am Sonntag nämlich auch den zweiten Abstiegsfight, und zwar auswärts gegen Lido Luzern, mit 0:6 (0:12 Sätze, 26:74 Games). Anzumerken bleibt, dass die Gastgeber auf sämtlichen Positionen mit höher klassierten Spielern aufmarschiert waren und die Chancen auf einen Klassenerhalt für die Urner praktisch zum Vornherein weitgehend gleich null waren.

Sämtliche Einzel waren schon nach zwei Sätzen entschieden, so dass die Doppeleinsätze schon gar nicht mehr bestritten wurden. Der als Nummer eins gesetzte Ivo Baumgartner (R6) erhielt es mit einem R3-Akteur (Vincent Hering) zu tun. Er sah sich klar auf die Verliererstrasse gedrängt (1:6, 2:6). Leandro Corrado (R6) verlor den ersten Durchgang gegen Dominique Bergsma (R5) klar, hätte sich aber im zweiten Satz noch beinahe für eine Barrage empfohlen (1:6, 6:7). Auch Andreas Wyss (R7) legte gegen Basil Tschümperlin (R5) nach dem ersten Set leistungsmässig unverkennbar zu, um einen dritten Satz schliesslich nur recht knapp zu verpassen (2:6, 5:7). Cyrill Wyss (R6) verlor gegen Patrik Portmann (R5) klar (2:6, 2:6), ebenso Christian Tresch (R7) gegen Maik Giger (R6) (1:6, 3:6) sowie Carlo Zurfluh (R8) gegen Alexander Bente (R7) (1:6, 0:6).

 

Ruedi Ammann