Aktuelles Detail

Matchberichte 20. & 21. Mai 2023

3. Liga Herren 55+

TC Rothenburg – TC Dätwyler: 5 - 1

Leider konnte das Team um Captain Bruno Küttel gegen den TC Rothenburg nichts ausrichten. Es musste eine klare Niederlage eingesteckt werden. Der als Nummer 1 gesetzte René Röthlisberger konnte gegen seinen Kontrahenten nichts ausrichten und er war chancenlos (6:1/6:2). Auch Arnold Kness war auf verlorenem Posten und kassierte eine 6:0 und 6:0 Klatsche ein. Werner Zgraggen kam am Anfang nicht so richtig ins Spiel. Er gewann den ersten Satz aber knapp mit 7:5. Im zweiten Durchgang wurde er immer stärker und liess nichts mehr anbrennen (6:1). Thomas Geiser gestaltete den ersten Satz ausgeglichen, aber er unterlag trotzdem ganz knapp mit 7:5. Der zweite Durchgang ging auch klar an den Luzerner (6:3). Die beiden Doppel waren eine klare Beute des TC Rothenburg. Die Altdorfer Senioren mussten neidlos anerkennen, dass die Luzerner klar stärker waren. Man hofft nun am Samstag, 3. Juni (10.00 Uhr) vor eigenem Publikum gegen den TC Neuenkirch aufzutrumpfen.

3. Liga Herren 35+

TC Dätwyler – TC Kerns: 5 – 4

Das Team rund um Captain Christian Tresch gewinnt überraschend gegen den Leader aus Obwalden. René Mühlbauer und Christian Tresch gewannen in extremis im 3. Satz in einem hartumkämpften Match mit 6:2/6:7/7:5 bzw. 3:6/7:5/6:4. Gerardo Cetrulo und Gabor Szabo hatten klar das Nachsehen gegen ihre Kontrahenten. Gabriel Kälin gewann die Sätze 2 und 3 nach verlorenem 1. Satz (4:6/6:2/6:1). Fabian Bissig fegte den Gegner mit der Höchststrafe vom Platz (6:0/6:0). Die Doppel 1 und 2 mit Cetrulo/Kälin sowie Szabo/Imhof Patrick waren chancenlos. Sie mussten sich klar in jeweils 2 Sätzen geschlagen geben. Bissig/Wyss Andreas schwangen oben aus und siegten souverän 6:2/6:3. Dieser Sieg war ein toller Erfolg für die Urner. Man darf gespannt sein, wie die Saison weiter geht.

 

1. Liga Herren

TC Dätwyler – TC Old Boys BS: 3 - 6

Das Fanionteam unterlag den starken Old Boys nach hartumkämpften Spielen. Matteo Morg, die Nummer 1 des TC Dätwyler, spielte eine starke Partie und gewann gegen den besser klassierten Kontrahenten (R2) mit 7:5/6:0. Ivo Baumgartner versuchte alles um den Platz als Sieger zu verlassen. Leider unterlag er seinem Widersacher nur knapp (5:7/4:6). Beat Arnold spielte solide und erkämpfte sich einen 3. Satz. Arnold war wie immer mit Herzblut dabei. Leider musste er sich aber im entscheidenden Satz geschlagen geben (2:6/6:2/4:6). Roland Arnold fand nie so richtig ins Spiel und musste den Platz als Verlierer verlassen (3:6/3:6). Cyrill Wyss und Reto Wittwer standen im 1. Satz auf verlorenem Posten. Sie kämpften sich aber im 2. Satz zurück und es sah so aus, als könnten sie einen 3. und entscheidenden Satz herausspielen. Leider war das Glück nicht auf Urner Seite. Beide verloren den 2. Durchgang mit 6:7 bzw. 5:7. Das Doppel Nummer 1 Morg/Baumgartner musste sich in einem knappen Match im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Das gut eingespielte Duo Arnold/Arnold erwies sich wieder als einen sicheren Wert für das Team. Sie liessen nichts anbrennen und gewannen klar 6:4/6:2. Auch die routinierten Wittwer/John Dubacher konnten sich als Sieger feiern lassen (6:4/6:2). Leider sind die Urner auf dem letzten Platz der Gruppe und müssen somit am 10. Juni um den Abstieg kämpfen.