Aktuelles Detail

Medienmitteilung - ausserordentliche GV vom 10. Oktober 2015

v.l.n.r Roland Arnold, Sandro Müller (neu), John Dubacher (neu), Beat Arnold

Tennisclub Dätwyler investiert in vier Tennisplätze der neuesten Generation und baut eine Tennisschule auf

An der a.o. Generalversammlung vom 10. Oktober 2015 haben die Mitglieder einstimmig dem Kredit von über einer halben Million für eine neue Tennisanlage zugestimmt. Die Finanzierung ist dank einer gesunder Eigenkapitalbasis und Unterstützungsbeiträgen sichergestellt.

Die bestehenden 3 Sandplätze werden in modernste Allwetterplätze umgebaut. Mit einem neuen zusätzlichen 4. Platz wird die Kapazität im gesamten um 40% ausgebaut. Eine neue LED-Beleuchtungsanlage und eine Sanierung der Garderoben und der sanitären Anlagen bietet den Mitgliedern den erforderlichen Standard für den Spielbetrieb. Die Anlagen können auch von Nichtmitgliedern benutzt werden.

Im nächsten Jahr eröffnet der Verein für besonders „lernfreudige“ Tennisspielerinnen und -Spieler im Bereich Kids, Jugend, Junioren, Interclub und Breitensport eine Tennisschule mit John Dubacher und Sandro Müller, zwei ausgebildeten Trainern. Das Angebot wird über die Nachfrage ausgelotet. Der Start ist 2016 geplant.

Der Zeitplan erlaubt es, dass das komplette Paket bereits im November 2015 auslöst und im Februar 2016 zum Abschluss gebracht werden kann.

Weitere, detailliertere Informationen finden sich im anghängten PDF.

Für Auskünfte steht der Präsident, Thomas Geiser,  079 667 43 11 - info@tcdag.ch, gerne zur Verfügung.