Aktuelles Detail

Mixed-Meisterschaften TC Dätwyler und RTC Seedorf 2022

Kathrin Regli/Simon Kness holten die Lorbeeren ab

Vom 1. – 3. Juli 2022 fanden auf der Anlage des TC Dätwyler bei heissen Temperaturen die Mixed-Meisterschaften statt. Alle Partien erwiesen sich als äusserst ausgeglichen und das Publikum durfte hochstehende und faire Spiele erleben.  

Die als Nummer 1 gesetzten Kathrin Regli und Simon Kness (R5/R6) spielten sich mühelos ins Halbfinale. Dort trafen sie auf das Duo Annaluce Valente und René Mühlbauer (R6/R6). Der erste Satz ging klar an die topgesetzten (6:3). Im zweiten Durchgang fanden Valente/Mühlbauer besser ins Spiel und bei Regli/Kness schlichen sich viele ungezwungenen Fehler ein. Die Favoriten (Regli/Kness) konnten sich aber nach spannendem zweitem Satz doch noch durchsetzen und sicherten sich das Ticket fürs Finale (7:5). In der unteren Tableau-Hälfte kam es zur Begegnung zwischen Susanne Bär/Stefan Arnold (R6/R5) und Daniela Wildbolz/Roland Arnold (R7/R4). Diese Partie ging klar zu Gunsten Wildbolz/Arnold aus (6:2/6:4). Im grossen Finale zwischen Regli/Kness und Wildbolz/Arnold wurde um jeden Punkt gekämpft. Beide Teams zeigten Tennis auf hohem Niveau. Es war sehr ausgeglichen und spannend. Regli/Kness sicherten sich den ersten Satz im Tiebreak (7:6). Auch der zweite Durchgang war eng. Beide Teams agierten und reagierten insbesondere am Netz grossartig. Nach langen und intensiven Ballwechsel setzten sich Regli/Kness auch im 2. Satz durch und durften sich als Mixed-Meister feiern lassen.

Neu wurde dieses Jahr auch die Partie um den dritten und vierten Platz ausgetragen, die Susanne Bär/Stefan Arnold gegen Annaluce Valente/René Mühlbauer nach einem höchst ausgeglichenen  Spiel im Champions-Tiebreak zu ihren Gunsten beanspruchen konnten (4:6/6:4/10:5).