Aktuelles Detail

Seniorenmeisterschaften

Bereits stehen die nächsten Urner Kantonalmeisterschaften ins Haus. Nach dem Einzel- und Doppelchampionat sind nun die Senioren an der Reihe. Es handelt sich bei den Ausmarchungen schon um die 24. Auflage. Die Einsätze finden in der Halle des Regionalen Tennisclubs Seedorf statt. Als OK-Chef respektive Spielleiter zeichnet Dominic Wyrsch verantwortlich. Er gibt sich zuversichtlich, dass die letztjährige Beteiligungsquote gehalten respektive überboten werden kann (2014: 26 Herren) und sich vermehrt auch Damen (Zielsetzung: mindestens zehn) zu den Wettkämpfen einfinden werden.

Titelverteidiger sind Sandro Müller (er entschied die Finalissima 2014 gegen Beat Arnold zu seinen Gunsten) und Monika Ziegler (sie schwang im Vorjahr gegen Sonja Maillard obenaus). Die Wettkampfwoche (Start: 16. November) wird mit den Finalspielen (voraussichtlich um 16 Uhr) am 21. November abgeschlossen. Anschliessend findet ein Racletteplausch im Clubhaus des RTC statt.

 

Ruedi Ammann